1. Home
  2. Arbeiten bei uns

Dein Alltag in der KITO Family

Denke global, arbeite lokal

KITO bewegt sich auf einem kontinuierlich starken Expansionskurs. Das bringt stetig neue interessante Aufgaben mit sich. Dazu stecken wir im Team unsere Köpfe zusammen, denn bei uns unterstützt jeder jeden. Wir sind stolz auf unser kollegiales und offenes Miteinander, in dem sich alle Mitarbeiter:innen wohlfühlen. Dazu tragen nicht nur unsere regelmäßigen Betriebsfeiern, die gemeinsamen Mittagspausen und Runden an unserem Kickertisch bei, sondern auch die gelebten flachen Hierarchien und das Wissen, als Einzelner für den Unternehmenserfolg von KITO wichtig zu sein.

Wir machen uns Gedanken über das, was unser Team bewegt: Wir fragen nach, informieren in regelmäßigen Versammlungen über Neuigkeiten und bieten zahlreiche Benefits für eine tolle Work-Life-Balance.

Deine Benefits

Wir legen sehr großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen. Daher bieten wir verschiedene Benefits für alle Mitglieder unserer KITO Family.

Steuerfreie Sachbezüge

Gewinn- beteiligung

Regelmäßige Gehaltserhöhung

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeit

30 Urlaubstage

Getränke

KITOMINE

JobRad

Betriebsarzt

Berufliche & Private Unfallversicherung

Betriebsfeiern

Jahresgespräche

Wir führen jährliche Mitarbeitergespräche, um dich mit deiner Selbst- und Fremdeinschätzung weiterzubringen und zu motivieren. Uns ist jedoch auch die Rückmeldung an die Vorgesetzten wichtig, damit wir uns alle weiterentwickeln und von dem konstruktiven Feedback anderer lernen können.

Schulungen, Seminare, Weiterbildungen

Damit wir unsere Marktpräsenz weiter ausbauen und unsere Kundenbeziehungen festigen können, ist es wichtig, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und unsere persönlichen Kompetenzen sowie unser fachliches Knowhow erweitern. Aus diesem Grund ist die Mitarbeiterentwicklung bei KITO ein wichtiges Thema. Wir unterstützen die Weiterbildung und investieren in unsere Mitarbeiter:innen in Form von in- und externen Schulungen, Trainings sowie Coachings u.a.

Mitarbeiterversammlungen

Uns ich wichtig, dass alle Mitarbeiter:innen über unser Unternehmensziel und größere Projekte informiert sind. Wir wollen den Informationsfluss über die Abteilungen hinaus transparent gestalten, weshalb wir uns regelmäßig zu Mitarbeiterversammlungen treffen. Somit können wir alle an „einen Tisch“ kommen, unabhängig von Büro, Home-Office oder Auslandstätigkeit.

Unsere Mitarbeiter

Ich fühle mich bei KITO sehr wohl, weil wir offen und locker miteinander kommunizieren. Das gilt sowohl für Kolleginnen und Kollegen als auch für die Vorgesetzten.

Monika, Customer Service Representative

Am besten finde ich bei KITO, dass neue Ideen, Impulse und Wege nicht nur wertgeschätzt, sondern auch unterstützt und verfolgt werden, z. B. durch abteilungsübergreifende Arbeitsgruppen und externen Support.

Kevin, Digitalisation Specialist

Die Kolleginnen und Kollegen haben mich sehr herzlich aufgenommen. Ich finde es außerdem super, dass KITO offen für neue Themengebiete ist und sich gemeinsam mit mir auf neue Wege im Rahmen meiner Masterarbeit begibt.

Verena, Masterandin

I love that there are always several new challenges which I can solve with my team members. They have different backgrounds and knowledge in different fields which helps to develop our business and myself.

Ryota, Business Integration Manager

KITO bietet mir als Werkstudent die Möglichkeit, mein Wissen aus dem Studium international anzuwenden, eigenverantwortlich an spannenden Projekten zu arbeiten und mich durch die Unterstützung des Teams weiterzuentwickeln.

Ali, Werkstudent

Ich bin seit 9 Jahren bei KITO mit dabei, weil ich meinen Job liebe. Wir gehen fair und familiär miteinander um. Meine Arbeit macht mir Spaß!

Daniel, Warehouse Operator

Dein Alltag bei uns

TOP